Was ist LNB ?

LNB ist eine neue und revolutionäre Schmerztherapie, der ein neues und positives Schmerzverständnis zugrunde liegt...

 

Das LnB System

Das LnB-System wurde von Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht entwickelt.

Schmerzen sind nach der Theorie von Liebscher & Bracht eine Art Sprache des Körpers, mit denen er seine Gelenke und die Wirbelsäule vor Schädigung bewahren möchte.

Nach der gängigen Lehrmeinung geht man davon aus, dass Schmerzen durch Schädigungen hervorgerufen werden. Liebscher und Bracht stellten jedoch fest, dass die meisten Schmerzen „Warnschmerzen“ sind, die auf bevorstehende Schädigungen hinweisen.

Anders ausgedrückt, will uns der Körper mit Schmerzen vor gewissen Bewegungen waren, damit eine Schädigung nicht auftritt.

Versteht man diese Sprache und ist bereit darauf zu hören, hat man die Möglichkeit, die tatsächliche Ursache der Schmerzen  zu beseitigen.   Mit dem Liebscher-Bracht System gibt es nun die Möglichkeit nicht mehr nur das Symptom Schmerz zu beheben, sondern dessen Ursachen zu bekämpfen. Fällt die drohende Schädigung weg, wird die Warnung überflüssig.